„Diese lauten, gröhlenden Besucher sind einfach nervig“

An dieser Stelle lasse ich mal wieder einen Anwohner Brieselangs zu Wort kommen, damit der schädigende Aspekt des sog. Leuchter-Touristmus nicht in Vergessenheit gerät. So schreibt „campi“ (43) am 2. August 2008 folgendes:

Als Anwohner des Brieselanger Waldes ist es schon nervig, wenn am Wochenende Autorennen im Wald gefahren werden und Montag früh der Müll sich ausgebreitet hat.Es ist auch nicht lustig, wenn Hunde in eine Scherbe treten, weil die Bierflaschen im Auto stören. In diesem Zusammenhang rate ich jedem Anwohner, die Polizei unabhängig voneinander anzurufen, um auf eine eventuelle gegenwärtige Straftat im Wald aufmerksam zu machen. Es ist nicht mehr lustig oder nett, weil einach zu viele mit den Autos in den Wald fahren, der angeblich so sehr geschützt werden soll. Niemand hat etwas gegen nächtliche unauffällige!! Besucher, die ihre Fahrzeuge VOR dem Wald und nicht behindernd abstellen, um dann ihre Streifzüge IM Wald unauffällig zu unternehmen. Vielleicht wird es wieder eine Zeit geben, wo man mit einem Grinsen feststellt, dass sich der Mythos vom Licht einfach nicht abstellen lässt!! —Doch zur Zeit sind diese lauten gröhlenden Besucher einfach nervig. Vielleicht könnte ja doch der eine oder andere mal daran denken, wenn er wieder in den Wald fährt!!

Leute, benehmt euch einfach anständig, wenn ihr schon unbedingt in den Wald fahren müsst. Verhaltet euch möglichst ruhig und nehmt euren Müll wieder mit.

Schreibe einen Kommentar