Jetzt auch noch ein Medium…

Radio ENERGY (NRJ) legt wieder los und kündigt für den 15. September an, sich weiter mit „dem Licht vom Brieselanger Wald“ beschäftigen zu wollen. Über www.youtube.de stellte das Team von 911 nun ein weiteres Video zu erfügung, in welchem ein angebliches Medium zu Wort kommt, das Kontakt zu einem Geistwesen im Wald gehabt haben will.

Dem kurzen Infotext auf youtube.de entnehmen wir folgende kurze Angabe:

Brieselang: ein ruhiger Ort samt Wald in der Nähe von Berlin. 911 war im Mai vor Ort, um das Phänomen zu untersuchen. Durch hellsichtige Medien wurde klar: in diesem Wald wandelt seit Jahrzehnten eine verstorbene Frau auf der Suche nach ihrer Tochter umher.
Mit Hilfe von hellsichtigen Medien hat die 911-Crew jetzt nochmals Kontakt mit dem Geist in Brieselang aufgenommen!

Die von 911 ins Web gestellte Aufnahme mit dem Titel „Ein Kontaktversuch mit dem Geist im Brieselanger Wald“ zeigt zunächst das „hellsichtige Medium Gudrun-Anna Bauer“. Diese behauptet von sich, durch ihre „medialen Fähigkeiten“ Verstorbene zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Auf Ihrer Webseite www.lebenswerkstatt-bauer.com verlangen sie und ihr Mann Christoph hierfür auch recht happige Preise – das aber nur so nebenbei. Hier hat man sich nach der Nachtaktion vom Mai dieses Jahres auf eine Erklärung festgelegt: eine Geisterfrau geht um im Wald von Brieselang.

Die 911-„Kontaktaufnahme“ mit dieser „Geisterfrau“ ist ähnlich unspektakulär wie die meisten Aktionen rund um „den Leuchter“. Über die Kartenlegerin Conny, die das Geistwesen bereits im Mai gespürt haben will, nimmt Christoph Bauer den Kontakt auf und bittet die Geisterfrau zu ihnen zu kommen und Platz zu nehmen. Dann spricht die „Geisterfrau“ durch die medial begabte Gudrun-Anna, die sich in Trance befindet. Sie fragt, was sie hier soll und warum man sie ständig stört. Anschließend erzählt das Medium, dass die Geisterfrau sich „anscheinend ganz wohl da“ fühlt, sich da „eingerichtet“ hat und auch in dem Wald rumläuft. Von den Spaziergängern, so erklärt Gudrun-Anna, holt sie sich die Energie, die sie braucht. Sehr glaubwürdig wirkt das alles nicht. Interessanter hätte ich übrigens den unbearbeiteten Mitschnitt der Session gefunden.

911 schließt den Videobeitrag mit einer Texteinblendung ab:

Der 1. Schritt ist getan: Die Geist-Frau aus dem Brieselanger Wald ist kontaktiert worden.

Sie war geschockt von den Informationen, die wir ihr über ihre Situation als Geist in der Sitzung gaben! Vieles wollte sie nicht wahrhaben und verschwand wieder!

Deshalb wird die 911-Crew gemeinsam mit dem Medium Gudrun-Anna Bauer in weiteren Sitzung [sic] die Geist-Frau weiter aufzuklären und hoffentlich nach „Hause“ zu führen. Damit auch der Geist in Brieselang wieder zur Ruhe finden [sic].

Die ganze Geschichte, ab 15. September wieder in 911 bei Energy!

Auf ihrem Blog bietet 911 an, das Video zu kommentieren. Bis jetzt sind die Meinungen noch eher skeptisch: „Also ich persönlich weiß immer nie genau, ob ich alle Geschichten glauben soll“, schreibt ein Michael am 1. August. Ein weiterer Kommentator, Mario, ist sich zwar „ziemlich sicher das irgentetwas dort im Wald ist“, er ist sich aber „nicht sicher ob das was die Frau und der Mann gerade gemacht haben echt war, da es recht lächerlich aussah und unglaubwürdig klang“ – tja, alles gesagt für’s Erste.

Es wird sich zeigen, was 911 nun wieder vorhat. Fest steht, dass die Aktionen des Radiosenders den Hype weiter anheizen und massig Öl ins Feuer der Volksverdummung gießen. Ich warne daher an dieser Stelle davor, die Aktionen von 911 allzu ernst zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar