Freizeitangebot II

Auch auf der Internet-Seite von Marcel K. wird „das Licht“ als Freizeitmöglichkeit, ja gar als Sehenswürdigkeit angeprisen:

Die national wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von Brieselang ist „Das Brieselanger Licht „.
Das Licht lässt sich mit etwas Glück so ziemlich im gesamten Brieselanger Wald finden. Sogar einige bekannte Radiosender veranstalteten Treffen, um das Licht zu suchen. Es gibt viele verschiedene Mythen oder Sagen wie das Brieselanger Licht zustande kommt. Wie zum Beispiel die Geschichte von einem jungen Mädchen. Sie soll sich im Wald verlaufen haben und ist dann qualvoll gestorben. Das hat ihr keine Ruhe gelassen, dass sie noch heute als Geist versucht, den Ausgang zu finden. Wissenschaftler vemuten allerdings, dass sich ein riesiger Sumpf unter dem Wald befindet, der Gasblasen aufsteigen lässt, welche Licht reflektieren und man somit ein Licht sieht.

Quelle: http://www.smeschi.de/marcel/freizeit.html

Schreibe einen Kommentar