Über den Leuchter-Tourismus und Wildschweine

Einen sehr schönen Artikel schrieb Ralf Kothe, Mitglied im Kreistag Havelland, in seinem Blog.
„Schweinealarm in der Birkenallee“ beschreibt zunächst das Lichtphänomen und den darum entstandenen Tourismus durch die nächtlichen Waldbesucher. Dabei merkt der Autor auch an, dass das „touristische Potenzial“ bislang nicht erkannt wurde. Wie wahr, aber vielleicht kommt das ja noch. Kothe hat als direkter Anwohner des Waldes so seine liebe Not mit einigen Licht-Jägern, was er anschaulich schildert. Alles in allem ist der Artikel jedoch eher eine Liebeserklärung an den Wald und seine tierischen Bewohner, statt ein Werbeartikel für „das Licht“, an dessen Existenz Kothe nicht glaubt. Schön geschrieben und mit viel Wahrheit versehen.

Quelle
Kothe, Ralf (2010): Schweinealarm in der Birkenallee. http://ralfkothe.wordpress.com/2010/09/03/schweinealarm-in-birkenallee, abgerufen am 5. September 20010 um 17:50 Uhr.

Schreibe einen Kommentar