Einladung von Astro TV

Der Esoterik-Sender Astro TV interessiert sich für das Brieselanger Licht. Über die GEP kam eine Einladung, für das Mittagsmagazin „Leichter leben… Zeit für mich!“ meine Arbeit und die Geschichten rund um das Brieselang-Phänomen vorzustellen. Diese Einladung habe ich abgelehnt: Ich sehe die von mir vertretene wissenschaftlich-kritische Form der UFO-Forschung, als dem Themenspektrum von Astro TV weitläufig entgegenstehend an. Auch wenn einige Sagen und Interpretationen um das Brieselanger Licht durchaus in das Spektrum von Astro TV passen mögen, so erfolgt meine Beschäftigung mit denselben ausschließlich auf einer rationalen, wissenschaftlichen Basis. Es kam in der Vergangenheit auch schon vor, dass mir spirituelle Hilfe und Wahrsagerei für meine Forschungen angeboten wurde – aber diese Methoden lehne ich für mich ab. Das durchaus kritisch zu betrachtende und tatsächlich in der Kritik stehende TV-Angebot des Senders ist für mich nicht die richtige Umgebung, meine Arbeit zu präsentieren.

Eine Absage sendete ich der Redaktion per E-Mail – sie kam leider als unzustellbar zurück. Ich hoffe, man wartet dort nicht auf mich.

Schreibe einen Kommentar