Brieselang säubert den Wald

Eine Meldung der Webseite www.4brieselang.de lässt mich an die Hinterlassenschaften der „Leuchter-Touristen“ denken:

Wir machen mit: Bürger Für Brieselang hat sich am 24.04.2010 erneut an der Aktion „Brieselang putzt sich“ beteiligt. Einer guten Tradition folgend, haben wir, wie in jedem Jahr den Wald in Brieselang Nord gesäubert.

Unsere Mitglieder haben am Samstagvormittag ihre Freizeit in den Dienst der guten Tat gestellt und wiederum Müll gesammelt, der dann mit einem Anhänger zum Brieselanger Bauhof abtransportiert wurde. „Der Wald bleibt wohl die Müllkippe vieler gedankenloser Menschen “ so der Vorsitzende Klaus Werth. „Alkoholflaschen, Verpackungen und Zigarettenschachteln werden vor allem an Waldkreuzungen und Sitzmöglichkeiten achtlos weggeworfen werden. Erfreulich war, dass zum ersten Mal seit Jahren die Menge des Bauschutt deutlich abgenommen hat“ so Werth weiter.
Quelle: http://www.4brieselang.de/themen/gemeindeentwicklung/284-putzaktion-2010

Schreibe einen Kommentar