Zum Inhalt springen

„Und es bewegte sich doch!“ – Artikel im JUFOF erschienen

Ich habe mal wieder einen Artikel für das Journal für UFO-Forschung geschrieben. „Und es bewegte sich doch – Soziale Beeinflussung beim autokinetischen Effekt“ ist der Titel und der Name ist Programm. Es geht hierbei um die Möglichkeit, dass sich Zeugen gegenseitig beeinflussen und hierbei auch die Autokinese in die Kategorie Beeinflussung fällt. Der Mensch sieht demnach eine Bewegung (hervorgerufen durch die Autokinese), wie sie ihm von einem Mitbeobachter suggeriert wird. Lesen Sie selbst: JUFOF Nr. 155 (5/2004).

Ein reiner Zufall ist es übrigens, dass im selben Heft der Bericht zum Fall GÖTZ erschienen ist, der ebenfalls auf einen autokinetischen Effekt zurückzuführen ist, und seinerzeit von Maik Reinfeldt und mir untersucht worden ist.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar