WM-begeisterter Leuchter?

Während am 5.7.06 Portugal gegen Frankreich verlor, machte sich der Hamburger UFO-Forscher T.A.Günter (28) auf, das Licht vom Brieselanger Wald zu erkunden. Nicht zum ersten Mal legte er sich in dem unheimlichen Wald auf die Lauer, um selbst zu erspähen, wovon ihm so viele Augenzeugen berichtet haben.

Ein unheimliches Licht – genannt ´der Leuchter´ – sei in diesem Wald der kleinen havelländischen Gemeinde nachts zu sehen. Die Beschreibungen fallen unterschiedlich aus, haben aber alle eines gemeinsam: Niemand kann sich erklären, was dahinter steckt. Während die einen Geister als wahrscheinlichste Lösung heranziehen und andere wiederum sogar von Aliens und menschenfressenden Monstern munkeln, hat Günter eine nüchternere Erklärung parat:

„Nicht nur die Autoscheinwerfer der nahen Straße werden oft als ´Leuchter´ interpretiert, auch die Taschenlampen und Leuchtgeräte derer, die sich nachts des Lichtes wegen auf die Pirsch legen, werden in diesem Kontext gesehen.“

So ist es wohl auch nicht weiter verwunderlich, dass an diesem Abend keine außergewöhnlichen Lichter im Wald zu sehen waren. Schließlich saßen die meisten Bürger zu dieser Zeit vor dem Fernseher oder vergnügten sich auf WM-Fanfesten statt sich in den dunklen Wald zu hocken. Auch Autos waren kaum unterwegs, so dass der einsame Forscher nicht ein einziges Licht zu Gesicht bekam. „Vielleicht aber“, scherzt Günter, „war ´der Leuchter´ selbst im Fußballfieber und hatte daher keine ´Sprechstunde´…“

Schreibe einen Kommentar