Morgenmacher II

Nach dem netten Interview, das ich heute Mittag für die BB-Radio-Sendung „Die Morgenmacher“ gegeben habe, war ich eigentlich guter Dinge. Ein Skeptiker darf zu Wort kommen, man möchte alle Seiten beleuchten und wird sich sogar selbst in den Wald aufmachen. Dazu habe ich drei Mal mit Mitarbeitern von BB-Radio telefoniert, Hinweise gegeben und erläutert, dass nach meinen Erkenntnissen nichts bzw. was dran ist an dem Lichter-Spuk. Was ich allerdings gerade auf der BB-Radio-Webseite entdeckt habe, lässt mich Schlimmes befürchten.

Kann es sein, dass nun doch so ein Zirkus stattfindet, wie ihn im Frühjahr Radio NRJ veranstaltet hat? Aufruf an die Hörer, den Sender in den Wald zu begleiten? Hexen? Kontakt mit den Toten?

Plötzlich bin ich gar nicht mehr so optimistisch, dass dies ein guter Beitrag werden könnte. Zwar sagte man mir im Vorfeld schon, dass man sich auf die Legende des ermordeten Mädchens konzentrieren würde (was verständlich ist, da in begrenztem Rahmen nicht alle Legenden zur Sprache kommen können und diese die populärste ist), nicht jedoch, dass man vorhabe mit dem Geist Kontakt aufzunehmen. Im Gegenteil, ich hatte beim 2. Telefonat noch betont, dass die NRJ-Aktion absolut lächerlich war, und Zustimmung erhalten. Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, hatte noch gesagt, dass er selbst auch nicht daran glauben würde. Ich hoffe nicht, dass der Geisterbeschwörungs-Quatsch wiederholt werden soll und ich dabei nur den Alibi-Skeptiker spielen darf.

Schreibe einen Kommentar