Keine „großen Leuchten“ im Gästebuch

Das muss ich jetzt mal loswerden: Das Gästebuch nervt! Genauer gesagt, die Art und Qualität vieler Einträge. Es gibt da Beiträge, die beleidigen und beschimpfen oder solche, die einfach nur aus hormonellen Verbalergüssen bestehen. Das Niveau einiger Einträge ist kaum mit der Lupe zu erkennen.

Dabei ist die ein oder andere Perle zwar auch darunter und es gibt auch tatsächlich einige Erfahrungsberichte oder qualifizierte Meinungen, aber der Ärger über die „Spacken“-Einträge überwiegt derzeit.

Vielleicht mache ich mich auch mal an die Auswertung der existierenden Einträge, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was dort geschrieben wurde und welchen Charakter die Einträge haben. Für ein besseres Verständnis des „Leuchter“-Klientels ist dies, wie ich meine, nicht unwesentlich. Aus diesem Grunde habe ich auch niemals Beiträge gelöscht (Ausnahme: Einträge mit strafbarem Inhalt), sondern sämtliche Aussagen stehen lassen.

Schreibe einen Kommentar