Hier spukt’s: Berliner Morgenpost

Angesicht der bevorstehenden Walpurgisnacht: Die Berliner Morgenpost vom 26. April 2009 erzählt in einem Artikel von Claudia Becker ein paar Gespenstergeschichten. Als moderne Gespenstergeschichte ist dabei der Brieselanger „Leuchter“ vertreten:

Doch es spukt weiter. Auch heute: In Brieselang, nur wenige Kilometer vor Berlin, soll es nicht geheuer sein. Zahlreiche Menschen wollen nachts im Wald ein Licht gesehen haben. Fahlgrün. Ein Mädchen sei hier getötet worden. Sein Geist finde keine Ruhe. Andere reden nur vom „Leuchter“. In Internet-Foren ist der Lichter-Spuk von Brieselang längst ein Diskussionsthema. Und kühlere Köpfe versuchen, ihn schlicht zu erklären. Als das Schimmern eines Leuchtpilzes zum Beispiel. Oder als Taschenlampen-Scherz.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen: www.morgenpost.de/printarchiv/biz/article1080726/Hier_spukts.html

Schreibe einen Kommentar