Neue Bücher über das UFO-Phänomen sind in den letzten Monaten sehr rar geworden. Dennis Kirstein leistet mit seinem Werk „UFO-Anatomie eines Phänomens“ nun Abhilfe. Der 21jährige Dennis Kirstein beschäftigt sich seit über 5 Jahren intensiv mit dem Phänomen. Seit 1999 gibt er ein Fachmagazin unter dem Namen „UFOzine“ (ehemals ET) heraus und ist seit Oktober 2000 Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.
Sein nun erschienenes Erstlingswerk stellt ein Novum in der deutschen UFO-Phänomen-Forschung dar. Erstmals machte sich jemand an die Arbeit und trug sämtliche Auslöser (sogenannte Stimuli) für UFO-Sichtungen in einem Katalog zusammen, der nicht nur für UFO-Fallermittler eine wichtige Bereicherung bei der täglichen Feldforschung darstellt, sondern auch dem interessierten Laien einen tiefen Einblick in die seriöse UFO-Feldforschung verleiht.
„Dieses, in Deutschland einzigartige, Werk ist von fundamentalem Wert“ meint Roland M. Horn, der Autor mehrfacher parawissenschaftlicher Bücher und Schreiber des Vorwortes im Buch.
Auf über 160 Seiten mit über 60 Abbildungen, Zeugenskizzen und Statistiken, geht Dennis Kirstein dem Phänomen auf die Spur. Darüber hinaus beschäftigt er sich in weiteren Kapiteln mit dem angeblichen UFO-Absturz bei Roswell/New Mexico und dem Phänomen der Kontaktler, von George Adamski bishin zum Schweizer Eduard „Billy“ Meier.
Roland Gehardt, langjähriger UFO-Fallermittler und Experte der deutschen und internationalen UFO-Literatur meint „Aus meiner langjährigen Erfahrung mit dem UFO-Thema und der UFO-Literatur kann ich sagen, dass es ein Buch in dieser Form für das breite Publikum in deutscher Sprache bisher noch nicht gegeben hat“.
Das Buch ist zum Preis von 11,90 Euro (inklusive Porto und Versand!) direkt beim Autor zu bestellen. Bestellungen bitte an [email protected]
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.