Online-Zeitschrift für UFO-Studenten

Das magische Datum der Silvesternacht, der 31.12.1999. Die Nacht ins Millennium – der Start ins neue Jahrtausend – Die Zukunft beginnt.
Im Zuge dieser Ereignisse ging die kritische Online-Zeitschrift „Der UFO-Student“ an den Start. Unter www.ufo-student.de findet sich nun die kritische Berichterstattung im ansonsten eher von UFO-Fan-Sites bestückten Netz. Als Gegenpol dazu berichtet Der UFO-Student sachlich über das Phänomen namens UFO.

Ein entsprechender Artikel erschien am 31. Dezember bereits im Westhavelländer:

Kampf gegen die Ufo-Gläubigkeit

Rathenower Student hebt kritische Online-Zeitschrift über Ufos aus der Taufe

Rathenow. Seit Februar dieses Jahres hat die Ufo-Forschung in Rathenow ein festes Standbein. Damals gründete der 21-jährige T.A. Günther [sic!] eine Forschungsstelle, die sich der Ergründung von Ufo-Phänomenen widmet, was aber nicht missverstanden werden sollte. Günter ist kein unkritischer Ufo-Gläubiger. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, „aus der Welt des Phänomens namens Ufo“ kritisch zu berichten. Aufklärung lautet die Parole, und Aufklärung heißt in diesem Zusammenhang, dass denjenigen Ufologen, die mit dem Mythos der unbekannten Flugobjekte pseudo-wissenschaftliches Schindluder treiben, die Meinung gegeigt wird.

Im Kampf gegen die unkritischen Ufologen hat Günter sein Waffenarsenal nun erweitert. Vom heutigen Tag an nutzt er die weitläufigen Kanäle des Internets, um seine Meinung kundzutun. Unter der Adresse http://www.ufo-student.de erfahren Interessierte vieles über die Ufo-Szene, wobei der kritische Ansatz sich wie ein roter Faden durch die Beiträge ziehen wird. In der ersten Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Online-Magazins wird es Exklusiv-Interviews, ein Diskussionsforum und weitere Leckereien rund ums Ufo geben.

Inhaltsangabe der 1. Ausgabe:
Werner Walter: Problemzone UFO-Forschung
Dennis Kirstein: Das UFO-Problem
T.A.Günter: Die 10 UFO-Forschungs-Prinzipien im Kreuzfeuer
Johannes Müller: There is no business like UFO-Business
Johannes Müller: „Die heiligsten Kühe ergeben die besten Hamburger“ – Im Interview mit Robert Sheaffer
Werner Walter: Feuer am Himmel

Für die Diskussion steht ein „UFO-Forum für UFO-Studenten“ zur Verfügung.
Im Folgenden wird „Der UFO-Student“ vierteljährlich (4 Ausgaben pro Jahr) erscheinen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar