UFO-Forscher erwartet Hysterie um „Fliegende Zigarre“

Himmlische Zeichen werden dieser Tage allerorten erwartet. Im Zuge der Sonnenfinsternis vom 11. August gab es schon manchen Schwarzseher, der kosmische Bomben in Form von Kometen aus dem All erwartet, nun aber schalten sich auch UFO-Forscher ein, um den Berliner Großraum vor einer UFO-Hysterie zu warnen. T.A.Günter aus Rathenow ist regionaler UFO-Meldungsermittler für das Mannheimer Centrale Erforschungs-Netz aussergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Er erwartet ab dem 4. August eine Schwemme von UFO-Meldungen, wenn nächtlings eine „Fliegende Zigarre“ seltsame Zeichen vom Himmel sendet. „Fliegende Zigarren“ sind nach den berühmten „Fliegenden Untertassen“ die zweithäufigst gesehene UFO-Gestalt. Auch wenn mancher vielleicht UFO-Objekte als unreal betrachten mag, dieses Ding aber ist völlig realistisch, aber dennoch kein Besucher aus dem Weltraum:

„Die Fernseh-Zeitschrift TV-Movie startet von Straussberg aus einen himmlischen Werbefeldzug und benutzt hierfür einen zeppelinartigen ´Blimp´, ein Leichtluftschiff. An seinen Seiten besitzt er Displayflächen mit vielen Tausend kleinen Lämpchen. Dadurch kommt nächtlings ein unheimlicher UFO-Effekt zustande.“ So der UFO-Experte aus dem Havelland. Die Mannheimer Zentralstelle hat über die Jahre hinweg mehrfach mit solchen Objekten zu tun gehabt, da sie immer wieder bei ihrem nächtlichen Einsatz in ganz Deutschland zur UFO-Mania führen.

Nun wurde T.A.Günter beauftragt, vorab Entwarnung zu geben und die Öffentlichkeit aufzuklären, was wirklich hinter dem UFO-Spuk steckt. „Ja, es ist gerade in diesen Tagen wichtig dem Mystischen die Luft zu nehmen, weil viele Menschen unter einem Erwartungsdruck stehen, dass da himmlische Zeichen daherkommen und uns was flüstern sollen. In Anbetracht der Zeppelin-Zigarre könnte dies zu falschen Reaktionen bei labilen Menschen führen“, betonte Günter nun die Maßnahme der Öffentlichen Aufklärung um allen „kosmischen Spinnereien entgegenzuwirken“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: