Wiki-Waldlicht

Das Thema Wikipedia hatten wir hier schon mal. Ein Artikel, der gänzlich das Brieselanger Licht zum Inhalt hatte, war wegen Irrelevanz wieder gelöscht worden. Jetzt habe ich entdeckt, dass auf der Diskussionsseite des Artikels über die Gemeinde selbst, ein Hinweis auf das Waldlicht zu finden ist. Was das Ganze soll, wollte sich mir jedoch nicht so recht erschließen. Der kurze Absatz, der bereits in einer Form formuliert ist, dass er auch gut in den fertigen Artikel gekonnt hätte (inhaltlich will ich das mal hier nicht bewerten), steht völlig unkommentiert auf der Diskussionsseite. Soll das eine Nachfrage sein, ob das mit in den Artikel darf?
Die Seite „Versionen/Autoren“ gibt dann zumindest Aufschluss, dass dieser Absatz bereits im November 2006 hinzugefügt wurde. Zunächst gab es sogar noch 2 Links auf meine Hompage, die dann jedoch entfernt wurden.

Ob das jedoch eine Erwähnung im Artikel selbst werden sollte, kann ich nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Brieselanger nicht sehr begeistert wären, wenn ihr waldeigener Lichterspuk in ihrem Wikipedia-Eintrag auftaucht. Obwohl das Waldlicht nun mal zur Gemeinde gehört – irgendwie.

Schreibe einen Kommentar