Maskiert und bewaffnet: „Lichtsucher“ von Jugendlichen umstellt

Erneut ist aus dem Umfeld des Brieselanger Lichterspuks Unschönes zu vernehmen. Wie die Märkische Oderzeitung heute berichtete, haben sich sechs Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren am vergangenenen Wochenende im Brieselanger Wald maskiert und bewaffnet auf die Lauer gelegt, dort gezielt „Lichtsucher“ zu erschrecken. Die Polizei konnte die Jugendlichen allerdings Dingfest machen.

Man fragt sich natürlich, was da los war. Das Umfeld des Brieselanger Waldes mit seinem Lichterspuk, seinen unheimlichen Sagen und der Verlässlichkeit der am Phänomen Interessierten, inbesondere in Sommernächten den Ort des mutmaßlichen Geschehens aufzusuchen – all dies mag ein dankbarer Nährboden auch für extremere Spielarten jugendlicher Fantasien sein. Ob harmloser Spaß oder ernsthafte Gefahr, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Vorsicht ist aber allemal angesagt, wenn man sich nachts aufmacht nach dem Licht zu suchen.

Schreibe einen Kommentar