GPS im Ebersberger Forst

Die Ghostfinder Paranormal Society (GPS), München, war im Ebersberger Forst. In diesem, einigen Beschreibungen zufolge dem Brieselanger Forst nicht ganz unähnlichen Spukwald waren die Geisterjäger einer „Weißen Frau“ auf der Spur. RTL hat dazu am 28. Juli 2008 um 23.30 Uhr einen Beitrag ausgestrahlt.

Ian Wilce, der uns als „Headghosthunter GPS“ vorgestellt wird, fasst kurz zusammen: „Das sind sehr viele Geschichten um eine Weiße Frau, die dort sehr oft gesehen worden ist bei einer kleinen Kapelle. Sie ist vor ca. 10 Jahren vom Fahrrad tot gefahren, Fahrerflucht – und mittlerweile häufen sich die Geschichten.“ Das klingt bekannt. Ist es in Brieselang nicht der Geist eines ermordeten Mädchens (um nur eine Legende herauszugreifen), der sich als unheimliches Licht manifestiert? Jeder Spukwald braucht seine eigene Geschichte. In Ebersberg ist es die Weiße Frau.

Zu dritt machen sich die Ghosthunter auf den Weg in den Wald, an die Stelle, wo der Geist den Autofahrern erscheinen soll. So werden dann auch zahlreiche Messungen gemacht, schließlich müssen auch die angeschafften Gerätschaften für irgend etwas gut sein. Fehlanzeige. – Aber dann berichtet die Stimme aus dem RTL Off von den Lichtern:

Immer wieder wird auch von seltsamen, tanzenden Lichtern im Wald berichtet. Unsere Geisterjäger brauchen auch nicht weit zu gehen, um auf sie zu stoßen.

Tatsächlich kann man plötzlich Lichter sehen. Dies Ghostfinder stutzen zunächst. Dann des Rätsels Lösung: „Es ist ne Straße, die vorbeiführt.“ Ian Wilce resümiert: „Also diese sogenannten tanzenden Lichter, sind jetzt eigentlich erledigt.“ Kommt uns das nicht ebenfalls bekannt vor?

Als dann auch noch „Gruseltouristen“, Jugendliche auf der Suche nach der Weißen Frau, auftauchen, wird klar, weshalb man hier eine Parallele zu Brieselang ziehen kann – und bestimmt hatten die Jugendlichen auch Taschenlampen dabei.

Übrigens hat vor etlichen Jahren schon der Forscher Josef Schedel herausgefunden, dass die „Weiße Frau“ nichts weiter ist als eine von Autoscheinwerfern während der Vorbeifahrt angestrahlte Säule. Aber wer will das schon wissen?

Quelle:
http://www.veoh.com/videos/v15632420DhAbyJ98 (bei Marke 14:14 h) oder
http://www.ghostfinder.co.uk/mediagerman.html

2 Gedanken zu „GPS im Ebersberger Forst“

  1. So Unterschiedlich? Wenn man sich die Berichte von BB-Radio anhört so spricht eine Frau davon in den 80er Jahren nach dem täglichen Treff am Nymphensee eine Weisse Frau im Brieselanger Wald gesehen zu haben!

Schreibe einen Kommentar