Geocaching: Der Glühwürmchen-Pfad

Auf die Möglichkeit des Geocaching im Brieselanger Wald hatte ich bereits hingewiesen. Ein neuer Cache ist aufgetaucht (versteckt lt. Geocaching.com am 30.12.2012): Schon die Bezeichnung „Glühwürmchen-Pfad“ erinnert an einen möglichen Stimulus für Licht-Sichtungen.Der Blog „Das Geocaching-Handbuch“ hat just den Cache und auch die Brieselanger Legende für sich entdeckt und berichtet darüber. Folgender Satz lässt aufhören:

Der Cache hörte sich leicht an: gelbe Reflektoren am Weg, rote Reflektoren kennzeichnen das Final.

Sofort denkt man daran, wie Reflektoren am Wegesrand in gelb und rot, die eine oder andere Lichtsichtung provozieren. Dazu kommen die Geocacher selbst, die in den Wald gehen und dort ihrer Mission folgend von anderen Waldbesucher in gewisser Entfernung als „Leuchter“ interpretiert werden können. Zumindest kann man sagen, dass es neben den Leuchter-Tourismus noch eine andere Art der Motivation gibt, nachts in den Brieselanger Wald zu gehen.

Wobei es bezüglich der Motivation hier auch Überschneidungen geben darf. Mit eine Gruselsage vor Ort ist Geocaching noch spannender – und Geocaching.com weißt ganz ausdrücklich darauf hin und gibt meine Seite „Der Brieselang-Report“ als Referenzlink an:

Übrigens: Vielleicht habt ihr auch schon vom „Brieselanger Licht“ gehört – die entsprechenden Gruselgeschichten gibts hier:
(visit link)

Wer allerdings ängstlich ist, sollte sich diese Geschichte ersparen.

Schreibe einen Kommentar