ENERGY: Video-Auszug von den Freunden der Nacht

Die Kamera war auch dabei als „Freakman“ und die „Freunde der Nacht“ sich am Abend des 22. Mai 2008 aufgemacht haben, „das Licht“ zu suchen. Einen Ausschnitt kann man nun auf YouTube ansehen.

In der YouTube-Beschreibung heißt es:

Die Helden der Nacht und Freakman waren gemeinsam im Wald. Im Wald von Brieselang! Auf der Suche nach dem Geistwesen, dass dort immer noch „lebt“.
Gemeinsam mit den Hörer im ganzen 911 Land war es die größte Geisterbeschwörung, von der wir wissen.

Das recht unheimlich aufgemachte Filmchen (mit eingespielten Schreien aus dem Off) bietet jedoch nicht wirklich Informationen über den Ablauf der Aktion, auch wenn es beim Anblick der geisterbeschwörenden Jugendlichen, Schlimmes erahnen lässt. Dem Mythos und den Gruselgeschichten wurde mit Sicherheit ordentlich Vorschub geleistet und viel Öl ins Esoterikfeuer gekippt.

Zumindest jedoch – so der vage Eindruck – hat es Spaß gemacht. Und auf mehr, schätze ich, kommt es den „Freunden der Nacht“ auch nicht an.

Link
http://www.energy.de/911/blog/2008/05/28/911-beim-brieselanger-licht

Schreibe einen Kommentar