Ein Videobeweis im Internet?

Beim Internet-Video-Portal „MyVideo.de“ hat jemand eine kurze Aufnahme (00:24 Min.) eines Lichtes eingestellt, das „den Leuchter“ aus Brieselang zeigen soll. Das Video wurde am 23.09.2007 um 21:11 Uhr auf den Server geladen (GrisuVLT). Kommentar zum Film: „ja das is das erste mir bekannte mal das es jemand geschafft hat das licht in brieselang zu filmen wo ih sagen kan das es nicht gefaket ist und das kan ich daher so gut sagen weil ich dabei war wo wir das licht gefilmt haben. war auch richtig gro“ (Kommentar endet im Original hier). Der Nutzer ist 19 Jahre alt und hat sich am 23.09.2007, 20:45 Uhr angemeldet – möglicherweise also direkt zum Zweck der Präsentation des Videos.


Brieselanger Licht – MyVideo

Eine Bewertung meinerseits ist leider nicht möglich, da es grundsätzlich problematisch ist Videofragmente aus dem Internet zu beurteilen. Vielleicht komme ich ja an die Originalaufnahmen, falls es mir gelingt, den Filmer zu kontaktieren. Auch sind die Umstände, unter denen der Film entstanden ist, äußerst wichtig. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar