Brieselanger Licht vielleicht mal bei Hoaxilla?

Gerade entdeckt: Ein Themenvorschlag, der bereits im November 2011 beim „skeptischen Podcast aus Hamburg“ HOAXILLA eingereicht wurde. Natürlich würde „das Licht“ sich ausgezeichnet für eine Folge Hoaxilla eigenen, nicht nur als Story der Woche. Das Thema gibt viel her, wie die Leser meiner Beiträge wissen. Ich gebe zu, ich habe gezielt geschaut, ob das Thema im Forum der Hoaxillas schon mal eingereicht wurde. Und siehe da!
Jetzt heißt es abwarten, ob sich Hoaxmaster Alexander und Hoaxmistress Alex des Themas einmal annehmen werden. Noch spannender wäre dann, was sie draus machen. Da ich allerdings noch nicht alle Hoaxilla-Folgen gehört habe, kann es natürlich durchaus sein, dass „das Licht“ für eine Story der Woche bereits verwendet wurde. Dann gebe mir bitte jemand Bescheid. In der Episodenliste habe ich das Thema jedenfalls noch nicht entdeckt; in Folge #5 „Mythos Wald“ wäre zumindest eine Erwähnung des Phänomens möglich gewesen, war aber nix. Also abwarten. Und immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass ich den beiden hier in Hamburg mal über den Weg laufe. Dann hau ich sie direkt an 🙂

Der skeptische Podcast aus Hamburg

HOAXILLA beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen. Das Besondere an HOAXILLA ist die Paarung von Skeptizimus und soziokultureller Betrachtung von Alltagsthemen. Dabei wird es nie trocken, aber immer wissenschaftlich fundiert.

Jeden Sonntag neu!

www.hoaxilla.com

Schreibe einen Kommentar