Blutiger Streit im Brieselanger Wald

Ein neuer MAZ-Artikel vom 5.8.2011 zu der Messerstecherei im Brieselanger Wald nimmt etwas mehr Bezug auf das Lichtphänomen selbst:

Polizei: Mit Messer verletzt
Blutiger Streit im Brieselanger Wald

BRIESELANG – Auf der Suche nach dem so genannten Brieselanger Licht sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Gruppen junger Leute heftig in Streit geraten. Das teilte die Polizei mit. Zwei Brüder – 18 und 15 Jahre alt – wurden dabei mit Messerstichen verletzt. Eine 21-jährige Frau erlitt zudem leichte Blessuren. Es sei, so fasste die Polizei zusammen, bei dem Streit zu „schwerwiegenden Tätlichkeiten“ gekommen.

Polizei und Rettungskräfte waren kurz nach 2 Uhr alarmiert worden. Mehrere Anrufer hatten von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren jungen Leuten in einem Waldstück bei Brieselang berichtet. Der Einsatztrupp traf dort schließlich auf zwei vierköpfige Gruppen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sie bei der Suche nach dem so genannten Brieselanger Licht zufällig aufeinander getroffen. Man beschimpfte sich zunächst, dann warf die erste Partei mit Flaschen. Die zweite reagierte mit einem Messerangriff.

Die Kriminalpolizei untersucht nun die näheren Umstände des Geschehens. Ein Verdächtiger (23) wurde bereits in Gewahrsam genommen. Die Brüder mit den Stichverletzungen wurden in eine Klinik gebracht, konnten aber nach erster Versorgung wieder entlassen werden. Beamte sicherten Spuren und befragten die Beteiligten. Der Grund des Streits ist bislang unbekannt.

Obwohl längst bewiesen ist, dass es sich bei den ominösen Lichterscheinungen nicht um Geister, Ufos oder Irrlichter handelt, sondern um Scheinwerfer vorbeifahrender Autos, zieht der Lokalmythos vom Brieselanger Licht immer wieder Gäste in den Wald. je

Mehr zum Thema
» YouTube-Videos zum Brieselanger Licht

Quelle:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12144790/61759/Blutiger-Streit-im-Brieselanger-Wald-Mit-Messer-verletzt.html

Schreibe einen Kommentar