Eine neue Tagung bricht an

Bildungshaus in Schmerlenbach
Ein passender Ort für die Tagung: Bildungshaus

Guten Morgen. Ich bin quasi schon weg. Während die Besucher der GEP-Tagung sich morgen erst auf den Weg machen um pünktlich zum Beginn um 13 Uhr in Schmerlenbach zu sein, treffen sich einige GEP-Aktive bereits einen Tag vorher in der GEP-Zentrale in Lüdenscheid. Dort kann man in Ruhe einige laufende Projekte besprechen und im Büro ein bisschen arbeiten. Ich bin gespannt, was das Wochenende so bringen wird. Immerhin ist dies nicht irgend eine Tagung, sondern die erste von der GEP eigenständig ausgerichtete Fachtagung. In den letzten Jahren wurde der Wunsch danach von verschiedenen Seiten immer wieder geäußert. Nun ist es im 37. Jahr der GEP endlich soweit. Gut Ding will Weile haben.Die Kritiker der Tagung (Wem mag es entgangen sein, dass es davon einige gab?) bitte ich Platz zu nehmen und bei einem Tässchen Tee einfach abzuwarten. Hinterher kann (und wird) man immer noch kommentieren. Waren schon die vorab getätigten Kommentare nicht besonders fair, hoffe ich wenigstens auf faire Berichterstattung und Kritik danach. Die Kindereien auf dem Spielplatz gehen mir nämlich allmählich auf die Nerven.

Apropos Kinderei: Etwas amüsiert bin ich über den Umstand, dass der Tagungsort von einem Kritiker mehrmals abwertend „Schelmenbach“ genannt wurde. Das erinnert mich an die Zeit als ein Kritiker der UFO-Begegnungen, heute Ufologe a.D., sich partout nicht merken wollte, dass der 1998 bis 2008 genutzte CENAP-/GEP-Tagungsort Cröffelbach und nicht „Gröffelsbach“ heißt. Ich stecke diese alberne Namenswitzchen mal in eine Schublade.

Nun aber los, Abflug. Wir sehen uns hoffentlich morgen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar