Zum Inhalt springen

Rosa Alien auf dem Polylux: Aufnahmen zur Polylux-Sendung in Rathenow

Gummi-Alien in RathenowAm 31. März ´99 erschien ein Kamerateam der ORB-Sendung „Polylux“ um einen kleinen Beitrag über’s CENAP zu machen. Die Aufnahmen wurden in der Süd-Siedlung unter freiem Himmel gemacht, und so gab es viele Zuschauer (vor allem Kinder, die auch unbedingt ins Fernsehen wollten). Ich wies darauf hin, dass die bundesweite UFO-Hotline eingeblendet werden müsse. Nach der Verkabelung fogte das Interview und anschließend einige Aufnahmen, (u.a. mit peinlicher Sonnenbrille) die in den Vorspann mit einfließen sollten. Die wohl lustigste Aufnahme, war wohl die, in welcher mir ein rosa Gummi-Alien zugeworfen wurde. Anschließend noch eine Einstellung der Kinder mit dem Pink-Alien (was ein bisschen den Eindruck vermittelte, dass der Besucher aus dem All gelyncht wurde). Fertig. Das Kamerateam fuhr wieder ab und zurück blieben ein paar glückliche Kinder und ein UFO-Sichtungsermittler, der brav ein paar Fragen der Nachbarn beantwortete.